Der Besitzer des Megaparks ist am Montagmorgen in Palma angekommen (Archivbild). | Sepulveda

TW
1

Disco-König Bartomeu Cursach ist am frühen Montagmorgen auf Mallorca eingetroffen, um im Gefängnis von Palma weiter auf den Prozessbeginn zu warten. Nach seiner Verhaftung Ende Februar war der Besitzer des Mega-Park-Komplexes im Juni von Palma nach Alicante verlegt worden.

Nach Protesten seiner Verteidigung erklärte ein Gericht diese Verlegung für ungültig. So hatte es laut der Cursach-Anwälte nie eine offizielle Begründung gegeben, auch in seiner Akte sei die Verlegung nicht vermerkt worden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Ultima Hora in ihrer Online-Ausgabe berichtet, befindet sich Cursach nach seiner Rückkehr auf die Insel in einem gesundheitlich guten Zustand. Gegenüber Familienmitgliedern und seinen Anwälten habe er sich zufrieden gezeigt, wieder mallorquinischen Boden betreten zu haben.

Cursach sitzt seit Ende Februar in U-Haft. Die Beschuldigungen reichen von systematischer Korruption im Polizei- und Verwaltungsapparat über Drogenhandel bis hin zu einem Tötungsdelikt.