Die ausgeraubte Filiale der Relojería Alemana in Puerto Portals auf Mallorca. | Michels

TW
0

Bei dem Juwelier-Überfall am Dienstag im Yachthafen Puerto Portals auf Mallorca machten die Täter eine Millionenbeute. Das berichten lokale Medien.

Ähnliche Nachrichten

Gestohlen wurden offenbar vor allem Uhren der teuren Marken Rolex, Breitling, Hublot, Patek Philipp. Um schnell wieder verschwinden zu können, rührten die Räuber den Panzerschrank gar nicht an.

Die Filiale der Relojería Alemana in Portals hatte bereits bei einem ähnlichen Überfall im November 2015 einen Millionenverlust erlitten. Sicherheitskreise vermuten, dass die weltweit agierende Bande der "Pink Panthers" hinter den Taten stecken könnte. Diese soll mit Geheimdienstkreisen auf dem Balkan im Zusammenhang stehen und bereits Schmuck und Uhren im Wert von insgesamt mehr als 200 Millionen Euro gestohlen haben. (mic)