Sachschäden nach der Krawallnacht im Südwesten Mallorcas. | Michels

TW
0

Die Polizei in Calvià im Südwesten Mallorcas befindet sich an diesem Wochenende in erhöhter Alarmbereitschaft. Man befürchtet, dass es erneut zu einer Massenschlägerei von jugendlichen Gruppen kommen könnte.

Ähnliche Nachrichten

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht auf Sonntag, war es in dem zu dieser Jahreszeit eigentlich sehr ruhigen Urlauberort zu einer Massenschlägerei gekommen, bei dem erheblicher Sachschaden an öffentlichem Mobiliar und einigen Geschäften entstanden ist. Viele der Jugendlichen, aus Palma und anderen Gemeinden, sollen betrunken gewesen sein. Die Guardia Civil ermittelt noch.

Diverse Nachrichten in den Sozialen Netzwerken haben die Polizei nun erneut alarmiert. Sie lassen darauf schließen, dass es erneut zu Gewalttaten kommen könnte, weil einige Teilnehmer vom vergangenen Wochenende Rache noch einige "Rechnungen" begleichen wollen. Die Lokalpolizei hat eine verstärkte Präsenz angekündigt, um weitere Konflikte im Keim ersticken zu können. (jog)