Der Betroffene erstattete Anzeige bei der Polizei. | Julio Bastida

TW
5

Ein Mann aus Inca und seine beiden Hunde sind während des Gassigehens verletzt worden. Zwei Pitbull-Mischlinge griffen das Trio an. Wie der Betroffene gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erwähnt, hatte er mit seinen Tieren das Haus verlassen, als er beobachtete, wie ein Jugendlicher mit zwei Kampfhunden auf die Straße trat.

Ähnliche Nachrichten

Die Tiere waren nicht angeleint und auch ohne Maulkörbe. Sofort gingen sie auf seine Hunde los, der Halter ging dazwischen, dabei verletzten die Mischlinge auch ihn. Der Mann und seine Frau riefen daraufhin die Polizei.

Wie der Betroffene gegenüber Ultima Hora erzählte, soll der Halter der beiden Pitbulls ihn nach dem Vorfall bedroht haben. Der Jugendliche, der die Hunde Gassi führt, ist nicht deren Herrchen. Wegen der aggressiven Tiere wurde bereits von einer anderen Person Anzeige erstattet. (cls)