Das Foto beweist: Der Mann war mit 216 km/h unterwegs. | Lokalpolizei

TW
4

Die Polizei Mallorca hat auf der Sóller-Straße im Stadtgebiet von Palma einen Raser erwischt. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, habe der Mann die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 156 Kilometer pro Stunde überschritten. Statt der erlaubten 60 km/h fuhr der Mann mit seinem aufgemotzten Auto stattliche 216 km/h. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Ähnliche Nachrichten

Nach kurzer Fahndung konnten die Beamten den Mann um 3 Uhr morgens ausfindig machen. Ihm droht neben einem Bußgeld und Führerscheinentzug ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Mann war den Beamten bereits im vergangenen Jahr wegen Raserei ins Netz gegangen.

Wie Ultima Hora berichtet, fragte der Mann damals über die sozialen Netzwerke bei der Polizei nach, wie er an das Foto kommen könnte, das man von ihm geschossen hat. Wofür er es verwenden wollte, ist nicht bekannt. (cze)