Im "Sündenpfuhl" Magaluf sollen sechs weitere Nachtlokale auf behördliche Anordnung geschlossen werden. | Michels

TW
2

Die Gemeinde Calvià hat ein Verfahren gegen sechs Nachtlokale in der von britischen Urlaubern dominierten Party-Hochburg Magaluf eingeleitet. Ziel des Verfahrens sei deren Schließung, heißt es in einer Pressemitteilung. Den Betreibern der Etablissements wird die sexuelle Ausbeutung von Frauen vorgeworfen. Sechs ähnliche Lokale hatten bereits im vergangenen Sommer zusperren müssen.

Ähnliche Nachrichten

In der Mitteilung heißt es weiter, die Behörden seien in den Einrichtungen auf Privatgemächer und sanitäre Anlagen gestoßen, die dem Zwecke der Prostitution gedient haben sollen. Besucher der Bars hätten zu Protokoll gegeben, dort bereits für sexuelle Dienste bezahlt zu haben. (cze)