Der Angeklagte vor Gericht auf Mallorca. | UH

TW
0

Ein 50-jähriger Mallorca-Deutscher aus Binissalem ist zu drei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt worden. Gegen Auflagen bleibt ihm jedoch das Gefängnis erspart.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann hatte in den Jahren 2012 und 2013 Freundinnen seiner Tochter betäubt und zumindest unsittlich berührt, als die Mädchen zum Übernachten im Haus blieben. Aktenkundig ist vor allem ein Vorfall mit einer Zwölfjährigen aus dem Juli 2013. Sie wachte in der Nacht plötzlich auf, als der 50-jährige ihre Brüste begrapschte. Bis heute leidet sie nach dem Schock laut psychiatrischem Gutachten unter Angststörungen.

Laut der Tageszeitung Ultima Hora hat es noch weitere Vorfälle dieser Art gegeben. Der Täter muss 2160 Euro Strafe bezahlen und sich einer Behandlung unterziehen. Außerdem darf er sich dem Opfer acht Jahre lang nicht mehr nähern. (mic)