Der Paseo Marítimo, hier auf Höhe des Auditoriums, ist nicht unbedingt der attraktivste Straßenzug der Balearen-Hauptstadt. | Joan Torres

TW
2

Der mallorquinische Inselrat sieht die von der Stadt Palma geplante Umgestaltung des Paseo Marítimo zu einem Boulevard skeptisch und befürchtet Verkehrschaos.

Mercedes Garrido, Raumordnungsdezernentin des Inselrats, hat von der Stadtverwaltung Informationen und Gespräche gefordert, um zu vermeiden, dass sich der geplante Umbau auf den Verkehr im gesamten Rest der Stadt und der Umgebung auswirkt. "Die Autos verschwinden nicht über Nacht", so Garrido. Es könne daher nicht sein, dass plötzlich nur noch ein Wagen dort fahren kann, wo jetzt drei unterwegs sind.

Ähnliche Nachrichten

Palma solle mit den Maßnahmen zumindest abwarten, bis die zweite Ringstraße "Vía Conectora" fertiggestellt ist, die eigentlich schon 2015 eröffnet werden sollte.

Die Stadtverwaltung von Palma plant bisher, mit den Bauarbeiten am Paseo Marítimo, im Bereich zwischen Avinguda Argentina und Can Barbarà, nach der kommenden Sommersaison zu beginnen.