Die Santa Creu befindet sich in der historischen Innenstadt Palmas. | Jaume Morey

TW
0

Auch ein Jahr nach dem Farbbeutel-Anschlag auf die Kirche Santa Creu in Palma sind die Spuren immer noch nicht entfernt. Im November 2016 beschmierten Unbekannte das Bauwerk, hinzu kommen verschiedene Graffiti. Für den Pfarrer Josep Jaume ist es eine Schande, dass die Spuren des Vandalismus bist heute nicht entfernt wurden.

Ähnliche Nachrichten

Er habe direkt nach der Tat an das Rathaus, den Inselrat, die Balearen-Regierung und den Bischof geschrieben. Doch passiert sei nichts. Die Kirchgemeinde allein habe keine Mittel, um für Reinigung und Sanierung des Gebäudes aufzukommen. Zudem steht der Bau unter Denkmalschutz und müsste von einem Fachmann gereinigt werden. Doch Pfarrer Jaume will nicht aufgeben.

In der Santa Creu finden auch die Gottesdienste der deutschsprachigen katholischen Gemeinde auf Mallorca statt. (cls)