Nicht nur im Parkhaus am Paseo Mallorca findet man oft keinen freien Platz mehr. | Jaume Morey

TW
0

Der Plan, das Parkhaus an Palmas Paseo Mallorca um 236 Plätze zu erweitern, könnte scheitern. Er passt nicht ins Verkehrskonzept des im Rathaus regierenden Linkspakts.

Joan Ferrer (PSOE), Stadtrat für Mobilität, lehnt das Vorhaben laut einem Bericht der Zeitung Ultima Hora ab. Die Erweiterung des Parkangebots würde mehr Autofahrer dazu bringen, mit ihrem Wagen in die Stadt zu fahren. Ziel sei aber, möglichst viele Autos von der City fernzuhalten.

Ähnliche Nachrichten

Wenn der Konzessionär den Antrag auf Erweiterung des Parkhauses formal eingereicht hat, werde dieser hinsichtlich seines öffentlichen Interesses geprüft. Ferrer nimmt aber schon vorweg, dass der Bescheid wohl negativ ausfallen werde.

Oppositionspolitiker haben die Aussagen des Stadtrats kritisiert, werfen Ferrer unter anderem „Realitätsferne“ vor.