Viel Sonnenschein wird in den kommenden Tagen nicht zu erwarten sein. | Xesca Serra/Leserfoto Ultima Hora

TW
0

Am Donnerstag schlägt das milde Winterwetter auf Mallorca um. Dann ist mit Regen und kühleren Temperaturen zu rechnen.

Laut spanischem Wetteramt sind am Donnerstag noch Tageshöchstwerte von 17 Grad zu erwarten. Dabei ist es stark bewölkt und es kann immer wieder zu Schauern kommen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 Meter.

Ähnliche Nachrichten

Am Freitag regnet es weiter, auch Gewitter werden erwartet. Schnee fällt bis auf einer Höhe von 800 Metern. Ein starker Nordwind lässt die Temperaturen sinken. Maximal werden 9 Grad erreicht. An den Küsten im Norden der Insel ist mit starkem Wellengang zu rechnen, es gilt deshalb die Wetterwarnstufe Orange.

Am Wochenende verzieht sich das Grau-in-Grau. Nur noch vereinzelt kann es schauern. Die Temperaturen klettern wieder über die Zehn-Grad-Marke. (cls)