8000 Autos täglich im Sóller-Tunnel

| | Palma, Sóller, Mallorca |
Die Fahrt durch den Tunnel ist jetzt gratis.

Die Fahrt durch den Tunnel ist jetzt gratis.

Foto: Pere Bota

Dass der Sóller-Tunnel seit Ende des Jahres nicht mehr mautpflichtig ist, hat wie erwartet zu erhöhtem Verkehrsaufkommen geführt.

Mallorcas Inserat gab jetzt Zahlen für Januar bekannt. Demnach sind pro Tag rund 8000 Autos durch den Tunnel gefahren. Genau waren es im Schnitt 7995. Das entspricht 436 Fahrzeugen mehr als im Schnitt des Dezember – ein Anstieg von 5,5 Prozent.

Der meiste Verkehr rollt an Werktagen durch den Tunnel. Es waren im Schnitt 8146 Autos, 372 oder 4,6 Prozent mehr als im Dezember.

Prozentual gesehen ist die Nutzung samstags und sonntags besonders stark angestiegen. An Samstagen um 12,4 Prozent (von 6878 auf 7856) an Sonntagen um 7,2 Prozent (von 7165 auf 7720).

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mats / Vor etwa 1 Jahr

Besser als wenn alle über den Coll de Soller fahren.