Hundekäfig mit Schafskadaver auf Mallorca. | Ultima Hora / A.S.

TW
3

Bei Sineu in der Inselmitte Mallorcas sind drei Hunde mit einem verwesten Schafskadaver in einen engen Käfig gesperrt worden. Der 80-jährige Halter wurde von der Guardia Civil verwarnt.

Ähnliche Nachrichten

Ein Lastwagenfahrer hatte den Käfig im Camí de Son Font entdeckt und die Behörden verständigt, da ihm die Situation seltsam vorkam. Ursprünglich war die Rede von einem toten Schwein gewesen, dann stellte sich heraus, dass es sich um ein Schaf handelt. Der Halter hatte das Tier leicht angeröstet und seinen drei Hirtenhunden der Inselrasse "Ca de Bestiar" zum Fraß vorgeworfen. Diese rührten den Kadaver jedoch nicht an.

Der 80-jährige Mallorquiner wurde ermahnt, auf seinem Agrargrundstück künftig für angemessene Bedingungen zu sorgen. Damit ließ es die Polizei auf sich beruhen. (mic)