Der geschäftsführende Bürgermeister von Binissalem, Victor Martí, zeigte sich bestürzt über den Tod der vier Frauen. | A. Sepúlveda

TW
1

Die Trauer auf Mallorca um die vier jungen Frauen, die am Montag bei einem schweren Verkehrsunfall auf den Florida Keys ums Leben gekommen sind, ist groß. In ihren Heimatgemeinden Inca, Binissalem, Lloseta und Montuïri sprachen Hunderte Bürger den Angehörigen ihr Beileid aus.

Der geschäftsführende Bürgermeister von Binissalem, Victor Martí, sagte am Dienstag gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora, alle im Dorf seien sehr betroffen. Gleichzeitig bot er den Hinterbliebenen Hilfe vonseiten der Gemeinde an.

Ähnliche Nachrichten

Margarita C., María L., Teresa S. und Ana G. – alle zwischen 30 und 32 Jahren alt – waren am Montagmittag auf dem Highway US-1, der von der kanadischen Grenze im Norden der USA bis Key West im Süden führt, etwa 100 Kilometer südlich von Miami mit einem tonnenschweren Wohnmobil kollidiert.

Offenbar war ein Lastwagen auf den Nissan der Frauen aufgefahren, wodurch dieser auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer des Wohnmobils hatte keine Chance mehr, auszuweichen. Der Lkw-Fahrer und der Fahrer des Wohnmobils wurden bei dem Unfall leicht verletzt. (cze)