Die Guardia Civil nahm den Mann fest. | Ultima Hora

TW
0

Der 59-jährige Lokalpolizist, der versucht hatte, seine Freundin zu erdrosseln, sitzt nun in Untersuchungshaft. Eine Kaution wurde nicht festgesetzt. Dem Mann wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Beamte der Guardia Civil auf Mallorca hatten ihn am Donnerstag in Son Servera festgenommen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, habe der Mann versucht, seine 38-jährige Lebensgefährtin nach einem Streit mit einem Halstuch zu erwürgen.

Ähnliche Nachrichten

Der Freundin gelang die Flucht in ein Gesundheitszentrum, dort alarmierten die Mitarbeiter die Polizei. Ehe der Polizist, der auch bei Freunden und Verwandten suchte, die Freundin fand, wurde er festgenommen. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Mann schon mehrfach wegen Alkoholfahrten und Gewaltanwendung aufgefallen. Aus diesem Grund war ihm bereits die Dienstwaffe entzogen worden. (cze/cls)