Spurensicherung nach dem Kunstraub auf Mallorca. | Vasil Vasilev

TW
0

Bei einem Einbruch im Norden Mallorcas sind Dutzende von wertvollen Gemälden gestohlen worden, unter anderem auch Werke von Chillida und dem lokalen Künstler Joan Bennàssar. Schätzungen gehen von über 100.000 Euro Schaden aus.

Ähnliche Nachrichten

Die Tat ereignete sich im Bereich Son March an der Straße von Pollença nach Lluc, als die Bewohner ihr Haus verlassen hatten. Laut Polizei muss zum Abtransport der Bilder ein Lieferwagen im Einsatz gewesen sein. Man vermutet, dass Spuren hinterlassen wurden, insbesondere durch Überwachungskameras, vielleicht aber auch durch Fingerabdrücke. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren.

Kunstforen im Internet werden im Auge behalten, um einen Verkauf der kostbaren Werke von vorne herein zu unterbinden.