So sieht es nach einer durchgezechten Nacht vor den Hallen aus.

TW
3

Gewerbetreibende aus Palmas Industriegebiet Son Castelló klagen über zunehmende Trinkgelage in einigen Bereichen des Polígono. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. "Wir ertragen das nicht mehr. Wir sind verzweifelt angesichts der Passivität der Polizei und der Stadtverwaltung", sagt einer.

Es geht konkret um die Calle Gremi Sabaters, wo es in einem Abschnitt eine Sackgasse gibt. Dort treffen sich jedes Wochenende bis zu Hundert Jugendliche zu einem sogenannten "botellón", einem Trinkgelage, bei dem auch Drogen nicht fehlen dürfen.

Am Montag finden die Arbeiter und Werkstattbetreiber dann regelmäßig Flaschen, Kondome und Spritzen auf dem Boden, ebenso wie Urin und Kot. Oftmals treffen die Mitarbeiter gegen 6 Uhr morgens noch die letzten Betrunkenen an und geraten oftmals mit ihnen aneinander. Rufe man die Polizei, passiere nichts, heißt es weiter.