Gut 250 Mitarbeiter der Cursach-Gruppe waren am Montag auf der Plaça Cort in Palma zu einer Demonstration erschienen. | Ultima Hora

TW
18

Rund 250 Mitarbeiter des von der Schließung bedrohten Tanztempels Mega-Park haben sich am Montag vor dem Rathaus von Palma zu einer Demonstration zusammengefunden. Mit Plakaten wiesen die Angestellten der Cursach-Gruppe die Stadtoberen darauf hin, dass sie ihre Existenz bedroht sehen. Wie Ultima Hora berichtet, haben die Mitarbeiter auch einen Brief an Oberbürgermeister Antoni Noguera verfasst, in dem sie dem Alkalden ihre Situation schildern.

Ähnliche Nachrichten

Hintergrund: Die Cursach-Gruppe, zu der auch das Tanzlokal an der Playa de Palma gehört, hat vor dem Handelsgericht Palma Vorkonkurs angemeldet und hat jetzt drei Monate Zeit, sich wirtschaftlich neu aufzustellen. Grund für diesen Schritt ,so erklärte das Unternehmen, seien die befürchteten finanziellen Einbußen, sollte der Mega-Park tatsächlich geschlossen werden.

Das Rathaus Palma überprüft derzeit die Lizenzen der Vergnügungsburg am Balneario 5. Es kann sein, dass in der Vergangenheit nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist und man den Komplex schließt. Die Cursach-Gruppe hatte offenbar versucht, durch die Zusammenlegung zweier verschiedener Genehmigungen einst illegal durchgeführte Umbauarbeiten nachträglich zu "legalisieren". (cze)