Taxis am Paseo Marítimo von Palma. | MM-Redaktion - ARCHIVO

TW
0

Schreck auf der viel besuchten Partymeile Paseo Marítimo in Palma: In der Nacht zum Karsamstag (31.3.) hat ein Mann nach Informationen der Tageszeitung Ultima Hora inmitten einer Menschentraube eine Pistole gezückt. Er bedrohte einen anderen damit und sagte: "Wenn du nicht weggehst, drücke ich ab." Bei dem Pistolenmann handelte es sich um einen schlanken Discobesucher mit karibisch-spanischem Akzent, der eine Jeans und eine Mütze trug. Sein Ansprechpartner war ein Türsteher. In unmittelbarer Nähe befanden sich einige minderjährige weibliche Teenager in Begleitung ihrer Mütter.

Es machte sich Panik breit, ein Kellner stürzte vor Schreck auf einen Tisch. Andere Menschen flohen Richtung Meeresufer und suchten Schutz hinter geparkten Autos. "Meine Tochter will nie wieder zum Paseo Marítimo", so eine der Mütter zur Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Den herbeigerufenen Polizisten gelang es zunächst nicht, den flüchtigen Pistolenmann zu stellen. Doch später wurden sie seiner habhaft. Dabei fiel ihm die schwarz-silbrige Waffe auf den Boden. Die Beamten stellten fest, dass die Pistole zwar täuschend echt aussah, aber ein nicht einsatzfähiger Nachbau war.

Der Paseo Marítimo ist an Wochenenden nachts ein beliebtes Ziel vor allem von trinkfreudigen jugendlichen Partygängern. Dort befinden sich zahlreiche Kneipen und meist kleine Diskotheken.