Accident Capdepera | Youtube: IB3 NOTÍCIES

TW
11

Einer der im Nordosten von Mallorca von einer Porsche-Fahrerin überfahrenen deutschen Radfahrer ist gestorben. Er erlag in der Nacht zum Freitag (6.4.) gegen 23.45 Uhr im Inselkrankenhaus von Son Espases seinen schweren Verletzungen, wie Tour-Veranstalter Hannes Blaschke dem MM bestätigte.

Der schwere Unfall hatte sich am Donnerstagvormittag gegen 9.30 Uhr auf der MA-15 zwischen Capdepera und Artà am Ortsausgang von Capdepera ereignet. Am Steuer des grauen Porsche Cayenne saß eine in Artà wohnhafte 30-jährige Mallorquinerin. Sie wurde von der Guardia Civil positiv auf Cannabis getestet. Das Ergebnis muss aber noch von einem Laboratorium in Madrid bestätigt werden. Die insgesamt zehn Radfahrer befanden sich auf der gleichen Spur wie der Pkw. Die Radfahrergruppe ist im Hotel Font de Sa Cala in Capdepera untergebracht.

Ähnliche Nachrichten

Wie eine Sprecherin der Gemeinde mitteilte, raste die Unfallfahrerin ungebremst auf gerader Strecke bei guter Sicht in die Radfahrergruppe.

Die in den Unfall verwickelten deutschen Radfahrer waren als Kunden des Spezialreiseveranstalters Hannes-Hawaii-Tours vor zwei Wochen nach Mallorca gekommen. Sie waren am Donnerstag zum neunten Mal unterwegs.

Die spanischen Hauptnachrichten hatten am Donnerstagabend ausgiebig über den Unfall berichtet.