Polizeitaucher bargen die Leiche des Seglers am Donnerstag. | Ultima Hora

TW
0

Freunde des seit Freitag vermissten argentinischen Seglers haben ihn am Donnerstag tot in den Felsen von Coves Blanques in der Cala Molins bei Port de Pollença gefunden. Taucher bargen den Körper des 37-jährigen am frühen Nachmittag.

Der Mann war am am frühen Morgen des vergangenen Freitags in seinem Segelboot Semental III von Salou in Richtung Ibiza aufgebrochen. Anschließend wollte er nach Brasilien fliegen, um seine Frau zu treffen, heißt es in einem Bericht von Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Aus dem letzten Telefonkontakt am späten Freitagabend ging hervor, dass er sich zu diesem Zeitpunkt bei extrem widrigen Wetterbedingungen in der Nähe von Mallorca befand. Die Überreste seines Boots waren bereits vor einigen Tagen in der Cala Vicenç entdeckt worden.

Der Argentinier hatte sich das Segelboot in Masnou gekauft, um darauf zu leben, nachdem seine Wohnungssuche auf Ibiza erfolglos verlaufen war.