Diese Stute wurde mutmaßlich von einem 54-jährigen Mann missbraucht. | Ultima Hora

TW
4

Die Polizei hat in Alcúdia einen 54-jährigen Mann festgenommen. Er soll eine Stute und ein Stufenfohlen sexuell missbraucht haben. Die Ermittler der Umwelteinheit der Guardia Civil - Seprona - sprechen von einem "Gegenstand", mit dem er die Vaginas der Tiere verletzt haben soll. Das meldet die Tageszeitung Ultima Hora in ihrer Online-Ausgabe.

Der Besitzerin der Tiere waren die Verletzungen an den Geschlechtsteilen der Tiere aufgefallen. Sie hat daraufhin eine Bewegungskamera an den Stallungen angebracht. Auf denen konnte sie die Misshandlungen durch den Mann erkennen. Daraufhin leitete die Seprona eine Fahndung ein und nahm ihn fest.

Der Täter wurde gegen Auflagen wieder aus der Haft entlassen. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen Tiermissbrauch. Vorstrafen hat er dem Bericht zufolge aber nicht.

In welchem Verhältnis die Besitzerin und der Täter stehen, geht aus dem Bericht nicht hervor. Die Weide, auf der ihre Tiere standen, gehören einem Bekannten. Ihre eigenen Stallungen und Weideplätze waren für die Stute und das Stutenfohlen weniger geeignet.