Am Mittwoch herrscht im Süden von Mallorca wegen Starkwind Warnstufe Orange. Warnstufe Gelb wurde wegen Wind für die Inselmitte sowie wegen rauer See an allen Küsten ausgerufen. Lediglich im Norden der Insel ist alles im grünen Bereich. | Aemet

TW
0

Der April macht seinem Ruf als unbeständiger Wettermonat Ehre: Ungeachtet des blauen Himmels, der zeitweise vorherrscht, ist zur Wochenmitte auf Mallorca mit Regen und stürmischen Windböen zu rechnen. Vor allem für den Süden der Insel gilt am Mittwoch wegen Starkwind die mittlere Risikostufe Orange. Für die Inselmitte ist unterdessen die niedrigere Warnstufe Gelb ausgerufen worden. Warnstufe Gelb gilt zudem wegen rauer See an allen Küstenabschnitten Mallorcas. Spaziergänger und Schaulustige sollten ausreichend Sicherheitsabstand zur Brandungszone einhalten.

Ähnliche Nachrichten

Nach den Prognosen des balearischen Wetteramtes Aemet wird sich der Himmel am Dienstagbend beziehen, für die Nacht- und frühen Morgenstunden sind Regenschauer und örtliche Gewitter vorhergesagt. Im Laufe des Mittwoch soll der Himmel dann wieder aufklaren. Die Tageshöchstwerte werden am Mittwoch 16 Grad in Palma, 18 Grad im Inselnorden sowie 17 Grad im Inselosten betragen. Damit liegen sie unter den Werten vom Dienstag, die für Palma mit 17 Grad sowie 20 Grad im Inselnorden und 18 Grad im Inselosten prognostiziert waren.

Auch die Nachtwerte sinken auf 10 oder 9 Grad. Der Wind weht meist aus Süd- und Südost. Am Donnerstag werden die Tageswerte indes wieder leicht steigen.