Nach einem regnerischen Montag kommt ab Dienstag der Frühsommer nach Mallorca. | Leserfoto Ultima Hora / P. Figuerola

TW
0

Nach den regnerischen Tagen vom vergangenen Wochenende kommt diese Woche endlich der Frühsommer nach Mallorca. Zwar prognostiziert das staatliche spanische Wetteramt Aemet noch für Montagnachmittag teils heftige Regenschauer, diese sollen sich aber spätestens in der Nacht verziehen.

Ab Dienstag wird es dann richtig sonnig und mild auf der Insel. Der Himmel leuchtet tagsüber stahlblau und die Temperaturen steigen. Es werden bis zu 21 Grad in Alcúdia und 22 Grad in Llucmajor und der Bucht von Palma erreicht. Nachts sinkt das Quecksilber im Thermometer auf Werte um die zehn Grad oder knapp darunter.

Ähnliche Nachrichten

Am Mittwoch klettern die Temperaturen weiter. Bei erneut strahlendem Sonnenschein können dann in Palma sogar bis zu 25 Grad erreicht werden, im Inselosten etwa 23 und im Inselnorden 22 Grad. Nachts verändern sich die Temperaturen kaum, es werden etwa 11 Grad erreicht.

Auch in der zweiten Wochenhälfte setzt sich das schöne und stabile Frühsommerwetter mit milden Temperaturen fort. (cze)