Ein grauer Himmel spannte sich am Mittwochmorgen über weite Teile der Insel. | Pau Figuerola / Ultima Hora

TW
0

Nach dem sommerlichen Wetter mit Höchsttemperaturen bis 27 Grad wartet die Wochenmitte nun mit einem graubedeckten Himmel auf, aus dem örtlich der sogenannte Lehmregen fallen kann. Es handelt sich um Niederschläge vermischt mit rötlichem Wüstenstaub aus der nordafrikanischen Sahara. Regen dieser Art hinterlässt rotbraune Flecken oder ganze Schichten insbesondere auf Autos, Gartenmöbel, Wäsche ...

Ähnliche Nachrichten

Mit dem Regen, der am Mittwoch und Donnerstag insbesondere den Süden von Mallorca treffen kann, sinken auch die Temperaturen. Wie das balearische Wetteramt Aemet prognostiziert, werden am Donnerstag in Palma nur noch 21 Grad erwartet, nach 26 Grad am Mittwoch. Die Nachttemperaturen sinken von 14 auf 11 Grad. Der Wind dreht am Donnerstag auf Nord.

Doch bereits am Donnerstagabend soll der Himmel wieder aufklaren, für Freitag werden steigende Tageswerte vorausgesagt. Auch der Wind weht dann wieder aus Südwest.