Ein Wagen der Guardia Civil vor der Appartement-Anlage. | MM-Redaktion

TW
0

Im Ferienort Magaluf im Westen von Mallorca ist am Freitag eine junge Frau von einem Balkon im fünften Stock der Appartement-Anlage Ede Rock de Torrenova gefallen und gestorben. Die am Unfallort erschienenen Helfer versuchten vergeblich, die 19-Jährige wiederzubeleben.

Die Ursache des Vorfalls ist noch unklar. Die Ermittler vermuten, dass die Frau den Schlüssel in ihrem Appartement vergessen hatte und versuchte, von einem Balkon zum anderen zu gelangen, um durch die Terrassentür hineinzukommen.

Ähnliche Nachrichten

Erst vor knapp drei Wochen war in Magaluf ein junger Mann von einem Balkon gestürzt. Er kam jedoch mit mittelschweren Verletzungen davon.

In Magaluf kommt es immer wieder zu Fenster- und Balkonstürzen. Meist versuchen junge Briten im Alkohol- oder Drogenrausch, vom Hotelzimmer in den Pool zu springen oder sich von Balkon zu Balkon zu hangeln.