Sieben Verletzte bei Großbrand in Wohnblock

| Calviá, Mallorca |
Zwei Wohnungen brannten komplett aus.

Zwei Wohnungen brannten komplett aus.

Foto: Twitter Feuerwehr Palma
Zwei Wohnungen brannten komplett aus.Auch das Treppenhaus wurde komplett zerstört.

Beim Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in Illetes (Calviá) im Südwesten von Mallorca mussten in der Nacht zum Samstag mindestens 36 Personen evakuiert werden. Sieben von ihnen sollen Rauchvergiftungen erlitten haben und mussten in eine Klinik eingeliefert werden. Zwei Wohnungen sind bei dem Feuer komplett zerstört worden.

Ersten Angaben der Feuerwehr zufolge war der Brand in einer der im hinteren Bereich des Wohnblocks liegenden Wohnungen ausgebrochen. Deshalb ist auch das Treppenhaus komplett zerstört worden. Über die genaue Brandursache konnten die Einsatzkräfte noch keine Angaben machen. (cze)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.