TW
0

Von der Luxusvilla zu einem heruntergekommenen Ort des Drogenkosums: Jahre des Vandalismus haben eine leer stehende Immobilie in Andratx in eine Ruine und einen Treffpunkt für jugendliche Marihuana-Konsumenten verwandelt.

Das nur wenige Meter von Sa Planeta stehende Haus war illegal errichtet worden, das Rathaus ordnete schon vor Jahren den Abriss an.

Ähnliche Nachrichten

Von dem ehemaligen Luxushaus schweift der Blick über den gesamten Ort, inklusive seiner historischen Windmühlen und des Hafens. Doch innen sieht es weniger schön aus: Überall eingeschlagene Fenster, eingerissene Wände, kaputte Türen, Bauschutt und Müll, Wände voller Graffiti und sogar Spuren von Lagerfeuern.

Nachbarn haben die Behörden mittlerweile über den bedenklichen Zustand des Gebäudes informiert. Vor zwei Jahren musste bereits ein verletzter Jugendlicher von Rettungskräften aus dem Haus geborgen werden.