Aaron Henderso erlag am Dienstag seinen schweren Kopfverletzungen. | Ultima Hora

TW
1

Nach dem Tod eines britischen Touristen ermittelt die Polizei wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Der 30-jährige Aaron Henderson war im Morgengrauen des vergangenen Sonntag schwer verletzt an der Punta Ballena in Magaluf entdeckt und ins Krankenhaus von Son Espases gebracht worden. Dort erlag er am Dienstag seinen Kopfverletzungen.

Ähnliche Nachrichten

Einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zufolge machte Henderson mit seiner Freundin Urlaub in Magaluf. Beide stammen aus Coleraine in Nordirland. Am Samstag gingen sie in Punta Ballena zunächst zusammen etwas trinken. Am frühen Morgen kehrte die Freundin dann ins Hotel zurück. Henderson feierte alleine weiter, bis er schließlich in einer der wenigen nicht kameraüberwachten Zonen mit einer schweren Kopfverleztung aufgefunden wurde.

Zeugenaussagen im Hinblick auf einen möglichen Überfall widersprechen sich. Die Autopsie ergab, dass die Schädelverletzung Todesursache war. Die Ermittlungen dauern an.