Der gefällte Baum in der Carrer Oms. | Ultima Hora

TW
0

Die Carrer Oms (Ulmenstraße) ist, anders als der Name vermuten lässt, heute eine fast baumlose Straße im Herzen Palmas. Jetzt hat sie noch ein Exemplar weniger. Am Mittwoch fällte die Stadtverwaltung eine Feldulme - zur großen Verwunderung vieler Anwohner.

Ähnliche Nachrichten

Der Baum sei bereits vorgeschädigt und durch Regen und Hagel der vergangenen Tage noch weiter angegriffen worden, erklärte die Stadtverwaltung. Die durch den Regen verursachten Risse seien zu groß, als dass der Baum sich davon wieder erholen könnte und eine Beschneidung nicht ausgereichend gewesen. Durch die Risse sei die Ulme außerdem zu einem Sicherheitsrisiko geworden.

Aus Verwaltungskreisen hieß es jedoch, dass sie im Rahmen der nächsten Baumpflanzungsaktion ersetzt werden solle.