Die Polizei beschlagnahmte die Waren zahlreicher Straßenhändler. | Polizei Palma

TW
4

Gegen Straßenhändler im Zentrum Palmas und an der Playa de Palma sind in nur einem Monat 175 Anzeigen eingegangen. Zudem wurden Waren wie Handtaschen, Sonnenbrillen, Hüte und Stofftiere in großer Anzahl beschlagnahmt.

Ähnliche Nachrichten

Dies sei den Sondereinsatzkräften zu verdanken, die sich in diesem Sommer verstärkt um die Sicherheit auf öffentlichen Plätze kümmern sollen, teilte die Lokalpolizei am Freitag mit.

Nach langem Hin und Her hatten sich die drei linken Bündnisparteien Ende März im Rathaus von Palma darauf geeinigt, ein Verbot der illegalen Praxis niederzuschreiben, wie es der Einzelhandel seit Jahren gefordert hatte. Auch die Polizeigewerkschaft hatte zuvor beklagt, dass die Beamten im Unklaren darüber gelassen würden, wie sie sich angesichts des illegalen Straßverkaufs verhalten sollten.