Wolken und Sonne über Mallorca. | MM-Redaktion - Ultima Hora/Lector

TW
2

Das Wetter auf Mallorca gestaltet sich bis zur Wochenmitte weiterhin durchwachsen, wenn auch nicht mehr ganz so trüb. Am Montag war es bei wenig Wind mal wolkig, mal nebelig und auch manchmal sonnig bei Höchstwerten um 21 Grad. Weitgehend blieb es trocken. Für Dienstag prognostizierte der Wetterdienst Aemet ebenfalls Sonne und Wolken bei gleichbleibenden Temperaturen und nur einigen wenigen Regentropfen. Die Nächte sind mit 11 bis 12 Grad weiterhin frisch.

Ähnliche Nachrichten

Am Mittwoch soll es zwar am Tag und auch nachts etwas milder werden, doch die Regenwahrscheinlichkeit soll auf bis zu 80 Prozent steigen.

Am Samstag hatten ungewöhnlich lang anhaltende und zum Teil heftige Regenfälle für Erstaunen auf Mallorca gesorgt. Auch die niedrigen Temperaturen ließen aufhorchen. Die Durchschnittstemperatur im Mai liegt eigentlich bei 24 Grad.