Der Sarg wurde neben einer Mülltonne entsorgt. | ultimahora.es

TW
0

Ein leerer Sarg hat die sozialen Netzwerke in Inca zum Glühen gebracht. Die Totenkiste – die offensichtlich noch nicht in Gebrauch gewesen war – tauchte achtlos entsorgt neben einem Müllcontainer in der Stadt in der Inselmitte von Mallorca auf. Der Sargdeckel lag neben dem Behältnis, im Innern fanden sich zudem Elektrokabel, Draht, Glühbirnen und eine Weihnachtsmannmütze. Es hatte den Anschein, dass jemand den Sarg benutzt hatte, um alten Plunder zu entsorgen, schrieb die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Montag.

Ähnliche Nachrichten

Ein Anwohner hatte den Fund fotografiert und das Bild ins Internet gestellt. Die Aufnahme machte die Runde, löste eine Flut von Kommentaren aus – von Gelächter und ungläubigem Erstaunen bis hin zu Empörung und Abscheu. Schließlich nahm auf diesem Wege auch das Rathaus von dem Fund Kenntnis. Darauf stellte die Lokalpolizei den Sarg sicher und versucht nun, dessen Herkunft zu klären.