Überall blühen auf der Insel die Blumen. | MM-Redaktion - Ultima Hora/Leserfoto

TW
0

Auf Mallorca hellt es sich zur Monatsmitte endlich auf. Nach ungewöhnlichen feuchten ersten Tagen bleibt es laut dem Wetterdienst Aemet bis auf weiteres meist sonnig, die Temperaturen steigen jeden Tag auf über 20 Grad. Am Sonntag kann es allerdings am Vormittag Gewitter geben.

Ähnliche Nachrichten

Nachts geht es weiterhin auf 12 bis 13 Grad herunter, was einen nach wie vor geruhsamen Schlaf ermöglicht. Der Wind weht manchmal gar nicht und manchmal schwach aus südlichen Richtungen. Am Sonntag soll er allerdings einige Stunden lang stürmisch aus dem Norden wehen, weshalb dann wegen hohen Seegangs rund um Mallorca Warnstufe Gelb gilt.

Für unempfindlichere Naturen ist es also durchaus möglich, ein erstes Bad im allerdings noch deutlich unter 20 Grad kalten Mittelmeer zu wagen. An dieser erfreulichen Frühlings-Wetterlage soll sich auch in der neuen Woche nichts ändern.