Schon seit langer Zeit wird darüber diskutiert, wie viele Kreuzfahrtschiffe die mallorquinischen Gewässer vertragen. Am Wochenende war die Aida-Prima im Hafen von Palma. | Gabriel Alomar

TW
2

Vertreter der Amics de la Terra de Mallorca haben zusammen mit Umweltschützern aus mehreren Ländern in Paris an einem Treffen des Clean Shipping Networks teilgenommen.

Ähnliche Nachrichten

Dieser Verbund setzt sich für eine Reduzierung der umweltschädlichen Einflüsse des Schiffsverkehrs ein und hat dabei vor allem den Kreuzfahrttourismus im Auge. Zu dem Treffen in der französischen Hauptstadt waren am Montag Vertreter aus Griechenland, Malta, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Deutschland gekommen.

Es ging vor allem um Erfahrungsaustausch. Einigkeit herrschte darüber, dass das Mittelmeer zu einer Zone werden muss, in der der Schadstoffausstoß von Schiffen streng kontrolliert wird.