Das ist kein schöner Anblick. | MM-Redaktion - A. Pol/Ultima Hora

TW
5

Unbekannte besprühen die Zufahrt zur Calobra-Schlucht im Norden von Mallorca und Gebäude im Dorf mit immer mehr Graffitis. Nach einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" vom Donnerstag wurden vor allem Mauern und Verkehrsschilder in letzter Zeit zunehmend verunstaltet.

Ähnliche Nachrichten

Man müsse mit dem Problem fertig werden und werde hart durchgreifen, kündigte der Bürgermeister der zuständigen Gemeinde Escorca, Antoni Solivellas, an. Der Inselrat werde gebeten, die Schmierereien wieder zu entfernen, und die Ortspolizei werde ein noch wachsameres Auge auf verdächtige Personen werfen. Auch Videoaufnahmen würden ausgewertet, den Tätern drohten Bußgelder in Höhe von bis zu 3000 Euro.

Die Zufahrt zur Calobra-Schlucht mit zahllosen Kurven gilt als mit die spektakulärste Straße auf der Insel. Die Landschaft ist dort mitten im Tramuntana-Gebirge besonders beeindruckend.