Landender Ryanair-Flieger. | MM-Redaktion - Ultima Hora

TW
9

Ein erneuter Streik der Fluglotsen in Frankreich hat sich am Dienstag auch auf Verbindungen zwischen Deutschland und Mallorca ausgewirkt. Ryanair sagte mehrere Flüge zur Insel ab - unter anderem aus Berlin, Frankfurt-Hahn, Düsseldorf, Bremen, Karlsruhe/Baden-Baden und Hamburg. Auch Easyjet warnte seine Passagiere vor möglichen Streichungen. Die Jets anderer Fluggesellschaften wie Eurowings oder Norwegian flogen jedoch nach Palma.

Ähnliche Nachrichten

Die Fluglotsen schlossen sich einem allgemeinen Streik im öffentlichen Dienst in Frankreich an. Auch Lokführer, sonstige Bahnbeschäftigte und andere Staatsbedienstete sind in den Ausstand getreten.

Die Streiks richten sich gegen die Liberalisierungspolitik von Präsident Emmanuel Macron.