So sehen die neuen Check-In-Schalter an Palmas Flughafen aus. | P. Czelinski

TW
1

Der Flughafen Palma de Mallorca hat die erste Phase der Umbauarbeiten an den Check-in-Schaltern für abgeschlossen erklärt. Das geht aus einer Pressemitteilung vom Freitag hervor. Das sogenannte SATE-System (Sistema Automatizado de Tratamiento de Equipajes) soll den Gepäck-Check-in beschleunigen und nutzerfreundlicher sein.

Ähnliche Nachrichten

Auch optisch haben sich die Schalter verändert. Statt mit marmorierten Steinwänden im Hintergrund kommen sie nun in hellem Alu-Design daher. Auch soll das neue System Gepäckstücke besser vor einem eventuellen Verlust sichern.

Die zweite Hälfte der Check-in-Schalter soll im kommenden Winter erneuert werden. Insgesamt investiert der Flughafenbetreiber Aena rund 6,5 Millionen Euro. (cze)