In El Molinar ist erneut eine Portugiesische Galeere angeschwemmt worden. | Rathaus Palma

TW
2

Am Montagmittag sind an den Stränden von Can Pastilla und El Arenal auf Höhe des Blaneario 7 weitere Protugiesische Galeeren angeschwemmt worden. Am frühen Morgen waren bereits in El Molinar Überreste einer der Giftquallen entdeckt worden.

Die Stadtverwaltung rät vom Baden in diesen Zonen ab und hisste als Warnung für die Badenden die gelbe Flagge. Anders als an den beiden anderen Stränden im Stadtgebiet von Palma gibt es in El Molinar keine Strandwächter oder Rettungsschwimmer. Daher sei dort äußerste Vorsicht angeraten, hieß es.

Ähnliche Nachrichten

Das Strandsicherheitspersonal sei in der Identifizierung der hochgiftigen Nesseltiere geschult und wisse, was im Notfall zu tun sei. Zur Prävention würden die Strände zurzeit in den frühen Morgenstunden nach Quallen abgesucht, erklärte die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Tagsüber halten demnach Boote nach ihnen Ausschau. (mais)

- aktualisiert um 13.35 Uhr

Machen Sie auch bei unserer MM-Umfrage mit (siehe unten).

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
1231 Stimmen
40.13%
46.79%
13.08%