Nach einer mehrstündigen Fahndung gelang es der Polizei, den gefährlichen Kriminellen zu stellen. | MM-Redaktion

TW
3

Bei dem festgenommenen 36-Jährigen, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag, handelt es sich nicht um einen Deutschen. Die Nationalpolizei hat am Mittwoch ihre ursprüngliche Meldung korrigiert. Vielmehr stamme der Mann aus Marokko, hieß es in einer neuen Meldung.

Ähnliche Nachrichten

Nicht korrigiert hat die Nationalpolizei die Angaben, dass der Mann in Deutschland mehrfach vorbestraft ist. Wie die Nationalpolizei weiter mitteilte, ist der Mann in Deutschland mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Mord, Betrug, Einbruch und sexueller Gewalt. Insgesamt habe er zehn Jahre im Gefängnis gesessen.

Auf die Spur des Flüchtigen waren die Beamten über eine Bekannte des Mannes gekommen, die mit ihm in Palma gelebt hatte. Die Frau hatte ihn wegen sexueller Gewalt angezeigt und die Behörden gleichzeitig gewarnt, dass er auch vor körperlicher Gewalt gegen Polizisten nicht zurückschrecke.