Um Sigis Verfolger abzulenken, mimt Kalle (Oliver Stritzel) den großen Sänger auf der Klippe. | WDR/Jo Bischoff

TW
0

Der WDR zeigt am Samstag, 9. Juni, um 21.45 Uhr den auf der Insel gedrehten Krimi „Mordsmäßig Mallorca” aus der Reihe „Polizeiruf 110”, der 1998 zum ersten Mal zu sehen war.

Den beiden Polizeimeistern Sigi (Martin Lindow) und Kalle (Oliver Stritzel) aus Volpe winkt Erholung: Der Männergesangsverein gibt sein traditionelles Jahreskonzert, diesmal im Rahmen eines Heimatabends auf Mallorca. Der Flug an Bord der „Dülmen-Air”-Maschine in Richtung Baleareninsel – ohne Dienstmarke – beginnt schon heiter. Doch für Sigi wird der Trip alles andere als eine Traumreise: Schon im Flieger hat er Ärger mit seiner Freundin Gabi Bauer (Andrea Sawatzki), der Kommissarin aus Köln.

Bei der Ankunft der Truppe in Palmas Innenstadt brennt nach einem Anschlag das „Dülmen-Air”-Büro – die Sänger warten vergeblich auf ihren Transport ins Hotel. Aber es kommt noch schlimmer. Nach der feucht-fröhlich durchzechten Konzertnacht steht Sigi plötzlich unter Mordverdacht.