Santanyí präsentiert Blaue Flaggen

| | Santanyí, Mallorca |
Das internationale Logo der Blauen Flagge.

Das internationale Logo der Blauen Flagge.

Foto: Foundation for Environmental Education

In der Gemeinde Santanyí im Südosten Mallorcas sind am Wochenende die Blauen Flaggen für gute Strand- und Wasserqualität gehisst worden.

Ausgezeichnet wurden insgesamt drei Playas, und zwar Cala Gran, Cala Santanyí sowie sa Font de n'Alis im Naturpark Mondragó. Das Gütesiegel der Europäischen Stiftung für Umwelterziehung bescheinigt eine einwandfreie Beschaffenheit des Badewassers sowie die Einhaltung von Qualitäts- und Infrastrukturstandards. Unter anderem müssen ein Recycling-Konzept und Toilettenhäuschen vorhanden sein. Naturstrände fernab der Zivilisation können daher in der Regel keine Blauen Flaggen erhalten. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.