In diesem Hotel in Arenal war der Deutsche zu Tode gekommen. | A. Sepúlveda

TW
0

Der vergangene Woche tot in einem Hotelzimmer in Arenal (Llucmajor) aufgefundene Deutsche ist offenbar nicht Opfer eines Verbrechens geworden. Wie die MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora” berichtet, deute das Autopsieergebnis auf einen Unfall hin. Demnach gehen die Ermittler auf Mallorca davon aus, dass sich der 56-Jährige zunächst unter Alkoholeinfluss bei einem Sturz verletzte und anschließend in seinem Zimmer verstarb.

Ähnliche Nachrichten

Der Leichnam war am vergangenen Freitag von einem Zimmermädchen entdeckt und anschließend von den Einsatzkräften in die Gerichtsmedizin nach Palma verbracht worden. Erste Ermittlungen der Guardia Civil deuteten zunächst auf ein Gewaltverbrechen hin, da der Körper des Alleinreisenden Verletzungen an Extremitäten und dem Kopf aufwies, die offenbar auch von Schlägen hätten herrühren können. Nach der Auswertung der Videokameras und der Obduktion steht nun aber fest, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Unfall handelt. (cze)