Der mutmaßliche Tatort auf Mallorca. | Policía Nacional

TW
0

Ein 45-jähriger Deutscher wird auf Mallorca der Entführung seines einjährigen Sohns beschuldigt. Er soll das Baby unerlaubt aus dem Kindergarten abgeholt haben.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall ereignete sich laut Medienberichten am vergangenen Freitag gegen 13 Uhr in Manacor im Osten der Insel. Dabei soll sich der Mann über den Widerstand der Erzieherinnen hinweggesetzt haben. Sofort wurden die Mutter und die Polizei verständigt. Die Frau behauptet, am Vorabend körperlich misshandelt worden zu sein. Angeblich hatte sie der Ex-Partner an den Armen gepackt und geschüttelt.

Damit das Baby nicht ins Ausland verschleppt werden kann, wurde an Häfen und Flughäfen eine Fahndung ausgelöst. Schlussendlich stellte sich der Vater nach langwierigen telefonischen Verhandlungen aber freiwillig. Der einjährige Bub befand sich in wohlbehaltenem Zustand. Trotzdem wurde der 45-Jährige verhaftet. Die Vorwürfe lauten auf Kindesentführung, häusliche Gewalt sowie Nichteinhaltung von gerichtlichen Auflagen. (mic)