Die gelb-roten Busse des Aerotib verkehren zwischen dem Flughafen Palma und den touristischen Küstenorten auf Mallorca. | Archiv

TW
1

Im zweiten Jahr ihres Bestehens haben die Flughafen-Busse einen Passagierzuwachs von 56 Prozent verzeichnet. Wie das balearische Verkehrsministerium berichtete, fuhren zwischen dem 1. Mai und dem 10. Juni 30.000 Personen mit einem der Aerotib-Busse. Im Vorjahreszeitraum wurden 19.300 Fahrgäste gezählt.

Ähnliche Nachrichten

Die beliebteste Linie ist die Verbindung zwischen dem Airport und Calvià, 17.188 Menschen stiegen zu. Zudem werden noch die Strecken nach Alcúdia, Cala Millor und Cala d’Or bedient. Eine Route nach Cala Rajada gibt es bisher noch nicht, sie ist aber weiterhin in Planung.

Am Flughafen gibt es nun einen mobilen Infostand zu den Aerotib-Linien. (cls)