Ähnliche Nachrichten
Vor der Küste von Sóller soll ein Meereschutzgebiet entstehen

Lokales

Sóller fordert ein Meeresschutzgebiet

Sóller will sich für seine Küsten stark machen. Die Gemeinde hält an den Plänen fest, eine Meeresschutzzone einrichten zu wollen.

19.08.15 16:46

Port de Sóller. Cruceros. El barco de cruceros de lujo " Seabourn Quest " hace escala en el Port

Lokales

Sóller-Fischer kämpfen gegen Luxusliner

Die Vereinigung der Fischer von Port de Sóller ist besorgt darüber, dass verstärkt große Kreuzfahrtschiffe vor dem Hafenort halt machen. Sie befürchtet die Zerstörung des vor der Hafeneinfahrt liegenden Unterwasserberges "Munt Sóller". Dieser beherbergt nicht nur Korallen und sonstige Meerestiere, sondern ist auch als Fanggebiet von Bedeutung.

21.11.13 00:00

Die Sea Cloud wurde 1931 vom Stapel gelassen und 1979 komplett umgebaut. 2011 wurde sie letztmals runderneuert. Heute verfügt si

Lokales

Kreuzfahrer in Sóller und Alcúdia

Port de Sóller und Port de Alcúdia freuen sich über ungewohnten Besuch gefreut. Während am Donnerstagmorgen in der Bucht von Port de Sóller das Luxus-Kreuzfahrtschiff "Seabourn Quest" vor Anker ging, machte in Alcúdia der Nobelsegler "Sea Cloud" fest. frisch umgebauten Hafen von Port d'Alcúdia angesteuert.

26.07.12 00:00

Der neu aufgeschüttete Strand in Port de Sóller.

Lokales

Port de Sóller – Wellen tragen Strand wieder ab

Der frisch angelieferte Sand für die Erweiterung der Playa del Través wird laut Medienberichten bei starkem Seegang anscheinend von der Meeresströmung abgetragen. Eine Sandzunge ist derzeit unterhalb der Meeresoberfläche sichtbar.

19.04.12 00:00