So etwas nennt man illegale Landnahme. | Ultima Hora

TW
1

Vor einer Villa mit Meerblick in Portals Nous im Südwesten von Mallorca ist ein mehrere Meter breiter Küstenabschnitt mit zahllosen spitz zulaufenden Felssteinen versehen worden, um offenbar Badegäste abzuschrecken. Die Zeitung "Ultima Hora" veröffentlichte am Mittwoch entsprechende Fotos, nachdem sie einen Tipp von einem Anwohner erhalten hatte. Das Terrain befindet sich in Laufweite von der Cala Portals Nous und dem bekannten Iberostar-Hotel.

Ähnliche Nachrichten

Mitarbeiter der zuständigen Gemeinde Calvià machten sich inzwischen auf, um die Verschandelung des Küstenabschnitts offiziell zur Kenntnis zu nehmen. Sie vermuten, dass der Besitzer der oberhalb liegenden Villa für den möglicherweise bereits im vergangenen Jahr ausgeführten Eingriff in das öffentlich zugängliche Gelände verantwortlich ist. Bürgermeister Alfonso Rodríguez Badal sprach von einem "nicht tolerierbaren Zustand".

Es handelt sich nicht um den ersten Fall dieser Art in der Gegend: Im Januar war ein Villenbesitzer dabei ertappt worden, wie er bei Bendinat einen Küstenabschnitt gesetzwidrig mit kleinen Betonbuckeln versah.