Die fliegenden Händler sind besonders in den touristischen Gebieten aktiv. | Julián Aguirre

TW

Der mallorquinische Einzelhandelsverband Pimem hat vorgeschlagen, dass die dem Verband angeschlossenen Unternehmen Straßenhändler einstellen. Vorsitzender Jordi Mora sagte, dass es dafür vonseiten der Behörden nötig sei, dass die oftmals illegalen Einwanderer eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten und dass sie in Kursen vonseiten der Stadt für das Arbeitsleben und ihre neuen Aufgaben geschult werden.

Ähnliche Nachrichten

Laut Pimem gebe es in diesem Jahr mehr fliegende Händler in Palma als je zuvor. Der Verband fordert zudem, dass die Polizei jegliche Ware der Straßenverkäufer beschlagnahmt – egal ob es sich dabei um Fälschungen handelt oder nicht.

Das Rathaus will sich mit dem Vorschlag des Verbands auseinandersetzen, sobald er offiziell eingereicht werde. (cls)