Müllhaufen verschandeln die Strände von Es Trenc. | John Smit

TW
20

Traumstrände sehen anders aus. Die Buchten im Naturpark von Es Trenc ähneln zurzeit eher einer Müllhalde. Die Umweltorganisation Terraferida sowie die Anwohner von Sa Ràpita und Ses Covetes haben sich über die "katastrophale" Situation beklagt und fordern von den Behörden Abhilfe. Die gesamte geschützte Küstenzone von Campos sei vermüllt.

Ähnliche Nachrichten

Terraferida beklagte das rücksichtslose Verhalten der Badenden, die ihre Abfälle einfach am Strand zurücklassen würden. Die Organisation kritisierte auch, dass es offensichtlich genug Geld gebe, um Chiringuitos zu errichten und Liegen für 20 Euro zu vermieten, aber nichts für die Sauberkeit getan werde. Die Strände seien schon seit Monaten vernachlässigt worden. (mais)