Palma verliert das "Six Day Final"

Palma, Mallorca | | Kommentieren
Zweimal führte das "Six Day Final" die besten Bahnradfahrer der Welt nach Palma.

Zweimal führte das "Six Day Final" die besten Bahnradfahrer der Welt nach Palma.

Foto: Patricia Lozano

In diesem und im vergangenen Jahr wurde in der Palma Arena beim "Six Day Final" Bahnradsport vom Feinsten geboten. Eine dritte Auflage im Jahr 2019 wird es nicht geben.

Die Zeitung Ultima Hora berichtet, dass die hiesigen Institutionen und der in London ansässige Veranstalter sich nicht auf eine Finanzierung einigen konnten. Das "Six Day Final 2019" wird im australischen Brisbane stattfinden.

Es handelt sich bei dem Event um den Schlusspunkt einer "Six Day Serie", zu der die Sechstagerennen von London, Berlin und Kopenhagen zusammengefasst wurden. In der Saison 2018/19 kommen auch noch die Sixdays von Melbourne und Manchester hinzu.

Ganz von Mallorca trennen wollen sich die Organisatoren der Sixday-Serie offenbar nicht. Im Gespräch ist eine Drei-Tage-Veranstaltung, die Ende 2019 stattfinden könnte.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.